Beschreibung: Glückliche Gundi! Geschafft!Beschreibung: X:\Einflugschneise\Fotos optimiert\69-Dateien\dot.gifBeschreibung: X:\Einflugschneise\Fotos optimiert\69-Dateien\dot.gifBeschreibung: Zufriedener Horst!!Beschreibung: Gesa Milde mit Doc Beschreibung: Gesa Milde u. Martin LemkeBeschreibung: Birgit Wulf Schutzdienst / TransportBeschreibung: Carlo vom Mulsumer Hof

 

Landesmeisterschaft IPO LV Hamburg 2011

 

Nadine Faje ist mit ihrer Malinoishündin "Angie - Jirka" Hamburger Meisterin!!

 

Geschafft! Die Hamburger Landesmeisterschaft ist vorbei und die Gewinner stehen fest!

 

Wir vom Hundeverein Bliedersdorf sind froh, dass wir erneut eine gute Veranstaltung auf die Beine gestellt haben, was wir den zahlreichen Helfern aus den eigenen Reihen zu verdanken haben!!! Vielen Dank hierfür!!!

 

Am Samstag ging es mit den Fährtenarbeiten los und eins kann man hierzu sagen: Die Fährtenleger, die Leistungsrichter und auch die Teilnehmer hatten viel zu laufen! Ein riesiger Acker wartete auf unsere Starter im schönen Apensen. In der Nacht zuvor hatte es ordentlich geregnet und so staubte es zumindest nicht! Allerdings fegte auch ein ordentlicher Wind über das Gelände und einige Hunde taten sich schwer damit. Zudem nieselte es teilweise ganz ordentlich und wir kamen mit dem Kaffee kochen kaum nach - jeder versuchte sich an einer heißen Tasse aufzuwärmen!

 

Abgesehen von einer Verwechslung, lief es in der Organisation gut und alle Teilnehmer konnten hintereinander weg ihre Fährten absuchen.

Für die Bliedersdorfer fing die Fährtenarbeit nicht gut an. Martin startete mit seinem "Clay" an vierter Stelle und setzte seinen Hund auf die bereits abgesuchte Fährte Nr. 3 an. Da auch die Leistungsrichter diesen Fehler nicht bemerkten, wunderte sich Martin, warum sein sonst so zuverlässiger Hund dieses mal solche Probleme hatte. Nachdem der Hund keinen Gegenstand verwies (wie auch, es war ja keiner da!), bemerkte man dann endlich den Fehler und lies Martin und "Clay" nochmals in der letzten Fährtengruppe antreten. Hier bewies dann auch der Hund sein Können und ersuchte 98 Punkte (beste Fährte!).

Für unseren Horst mit seinem "Carlo" lief es ebenfalls sehr gut, die beiden kamen mit 92 Punkten vom Acker. Horst war sehr zufrieden mit seinem Hund!

Gundi's "Cajun" verwies leider zwei Gegenstände viel zu früh und so kamen lediglich 86 Punkte zusammen!

 

Nach der Fährtenarbeit wurde es im Hundeverein noch recht gemütlich, habe ich mir sagen lassen Beschreibung: Zwinkernd!!

 

 

Am Sonntag nun ging aus auf dem Vereinsgelände in Bliedersdorf um die Punkte in den Abteilungen "B" Unterordnung und "C" Schutzdienst!

 

Wir konnten viele sehr gute Leistungen sehen, allerdings auch einige mäßige. Die Damenriege in der letzten Vierergruppe räumte das Feld sozusagen von hinten auf und mit der letzten Starterin (Nadine Faje) stand dann auch erst die Siegerin fest. Unsere Gundi konnte mit ihrer Cajun den besten Schutzdienst des Tages vorführen 'Glückwunsch'!!!

 

Doppeltes Pech hatte Heike Heinz: Nicht nur, dass während ihrers Schutzdienstes der Himmel seine Schleusen öffnete und es "junge Hunde" regnete, sondern auch Enya war etwas "übermotiviert" und lies teilweise nur sehr schwer ab, so dass hier im Schutzdienst abgebrochen werden musste. Schade, denn zuvor hatten beide mit 96 Punkten in der Fährte und 90 Punkten in der Unterordnung sehr überzeugt!

 

Im Gesamtergebnis kam nach Nadine Faje mit "Angie" (97 / 94 / 92), Martin Lemke mit seinem "Clay" (98 / 88 / 91) und auf den dritten Platz Irina Steinberg mit "Aimy" (95 / 93 / 86). Herzlichen Glückwunsch!!!!

 

Hier nun die Ergebnisse im Überblick:

 

Platz:

Name Hundeführer:

Name Hund:

Rasse:

Punkte A:

Punkte B:

Punkte C:

Gesamt:

1

Nadine Faje

Angie - Jirka

Malinois

97

94

92

283

2

Martin Lemke

Clay la salida des sol

Malinois

98

88

91

277

3

Irina Steinberg

Aimy vom Brunsbeker Land

Malinois

95

93

86

274

4

Thomas Wolf

Fritzi vom Parchimer Land

Malinois

93

90

88

271

5

Andreas Happel

Fluer van de Biezenhoeve

Malinois

96

88

86

270

6

Gesa Milde

Doc vom Haus Pixner

DSH

91

91

83

265

7

Horst Engel

Carlo vom Mulsumer Hof

DSH

92

84

81

257

8

Britta Böhnke

Rico vom Greifenring

Malinois

77

88

90

255

9

Gundula Meyer

Cajun vom Brunsbeker Land

Malinois

86

71

93

250

10

Birgit Wulf

Opal vom Hexenkeller

DSH

77

70

89

236

11

Olaf Lühning

Isy vom Löwenfels

Malinois

70

76

73

219

 

Heike Heinz

Enya vom Brunsbeker Land

Malinois

96

90

Abbruch

186